EHC Vienna Wookies

Saisonauftakt gegen WAT-X

Saisonauftakt in der EA2L gegen WAT-X. Zu Beginn müssen sich die Wookies 8:2 geschlagen geben.

Am Mittwoch war es soweit, die neue Saison der EA2L startete für die Wookies. Gegner war niemand geringerer als WAT-X, der im letzten Jahr seit langer Zeit wieder einmal entthronte Serienmeister. Auch für unseren Coach Florian Schachinger war diese Partie der erste Auftritt hinter der Bande der zotteligen Truppe. Leider fing das Spiel alles andere als ideal an und unser Gegner war durch spielerische Überlegenheit und Fehler in der Wookies-Defensive schnell mit 4:0 in Front. Was gleichzeitig auch der Pausenstand nach dem ersten Drittel war. Ab da erfing sich unsere Mannschaft und zeigte sich in allen Belangen verbessert, nach dem zwischenzeitlichen 5:0 kam sie durch Maxi Marchardt auch zu ihrem ersten Treffer dieser Saison. Das zweite Drittel endete somit 1:1, ein Achtungserfolg, der auch unserem in dieser Phase sensationell agierendem Goalie Michi Wanek zu verdanken war! Gleich zu Beginn des 3. Drittels legte unsere #77 noch einen Treffer nach und die Wookies zeigten einen kämpferisch beherzten Auftritt, besonders herauszustreichen ist hier unser Kapitän Luk Brotzge, der trotz gebrochenem Mittelhandknochen die volle Spielzeit durchgehalten hat! Durch 3 späte Gegentore mussten sich die Wookies jedoch noch 8:2 geschlagen geben. Das Resultat ist eindeutig und verdient, jedoch gilt es für die Wookies auf knapp zwei sehr guten Dritteln aufzubauen und diese Phase in Zukunft auf die gesamte Spieldauer umzusetzen.  

Kommentare (0):

Verfasse einen Kommentar

Bitte einloggen um einen Kommentar zu posten.

Du kannst dich auch mit deinem Facebook Account einloggen und Kommentare hinterlassen.

Info

18.10.2019 17:35:47
christoph
News
-- keine Tags -- 
0 Kommentare